Suche
Suche Menü

Schuppenlotsen gesucht!

Die Betreuung im Museum ist ein nicht zu unterschätzender Beitrag zur Zufriedenheit unserer Besucher. Die sicher auch in der kommenden Saison gute Präsenz der „Pekingfreunde“ sollte uns ein zusätzlicher Ansporn sein. Wir möchten es wieder schaffen, dass in der gesamten Öffnungszeit des Museums mindestens eine Ansprechpartnerin oder ein Ansprechpartner für die Besucher bereitsteht – so, wie wir das bis Ende 2018 auch geschafft haben.

Die Situation:

  • 6 Öffnungstage pro Woche
  • 2 x 4 Std. „Lotsendienst“ pro Tag

Alle 14 Tage eine Schicht à 4 Stunden.

WIR  SUCHEN

  • Hafensenioren und schon aktive Museumsführer. Die können neben ihrer „Lotsentätigkeit“  interessierten Besuchern auch (unentgeltliche) Führungen anbieten.
  • Freiwillige, die wir als „Schuppenlotsen“ anlernen. Da bei allen unseren Mitgliedern Interesse am Hafen vorausgesetzt werden kann, ist das wirklich jedem möglich.

Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass wir weiterhin Kolleginnen und Kollegen suchen, die sich zu Museumsführern ausbilden lassen wollen. Eine Karriere vom Museumsneuling über den Schuppenlotsen zum Museumsführer bietet sich geradezu an…..

GEBT  EUCH  EINEN  RUCK !  MELDET  EUCH  BEI  ANDREAS  GRUBE  ODER  BRIGITTA  NEUWERK  AN!  JETZT  –  NICHT  MORGEN!!!

Mail: Andreas-Grube@hafenkultur.eu    brigitta.neuwerk@hafenkultur.eu

Nur der guten Ordnung halber: Wir wollen und werden alle Corona-Einschränkungen natürlich penibel einhalten; wegen der beginnenden Saison wird nichts „übers Knie gebrochen“ !!