Suche
Suche Menü

Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie registriere ich mich?

Um dich an Diskussionen beteiligen zu können, musst du dich registrieren, sonst kannst du nur lesen, was andere geschrieben haben. Die Registrierung ist etwas aufwendiger, da wir zu eurem und unserem Schutz hohe Sicherheitsstandards eingebaut haben. Die Schritte sind eigentlich selbst erklärend, wenn du den Aufforderungen in den Fenstern folgst, zum Nachschlagen, sollte etwas haken, gibt es weiter unten eine ausführliche Beschreibung. Nach der einmaligen Registrierung ist für eine aktive Nutzung des Forums nur noch eine unkomplizierte Anmeldung notwendig.

 

  1. Klicke auf den Button Registrieren in der Menüleiste des Forums. Wähle einen Benutzernamen und gib eine gültige E-Mailadresse an. Achtung: Unter dem Namen, den du hier aussuchst, erscheinst du öffentlich im Forum.
  2. Nachdem du die Eingabe bestätigt hast, erhältst du eine Mail.
  3. In dieser Mail klickst du auf den oberen link. Sobald dieser sich geöffnet hat, ersetzt du die vorgegebene Kombination aus Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen durch ein Neues Passwort deiner Wahl. Wie „stark“ es ist, wird angezeigt. Noch ein Tipp: Wenn du auf das kleine Auge (in der Abbildung durchgestrichen) neben dem Passwortfeld klickst, wird deine Eingabe sichtbar und du kannst sie auf Richtigkeit überprüfen. MERK DIR DAS PASSWORT SORGFÄLTIG. Es ist deine Eintrittskarte ins Forum.
  4. Anschließend klickst du auf Passwort zurücksetzen.  Dann erhältst Du die Information „Das Passwort wurde zurückgesetzt“ und kannst dich mit deinem Benutzernamen und Passwort im Forum anmelden.
  5. Beim ersten Mal wirst du auf deine neue Profilseite geleitet. Hier kannst du ein Profil erstellen, wenn du möchtest – oder es erst einmal bei deinen bisherigen Angaben belassen. Wenn du Änderungen vornimmst, bestätige diese bitte, indem du abschließend Profil aktualisieren anklickst. Von jetzt an kannst du Deine Profilseite beliebig neu aufrufen und auf diese Weise bearbeiten.
  6. Wenn du jetzt in der linken oberen Ecke mit der Maus über Hafenkultur e.V. (auf schwarzem Grund) fährst, erscheint darunter Zur Webseite. Klick darauf und du gelangst so auf die Webseite und kannst über das Menü direkt ins Forum gehen. 

Hier kommt das alles noch einmal zum Anschauen - vielen Dank an Micha für die tolle grafische Umsetzung!

Registrieren Schritt für Schritt (bitte klicken!)

"Mach hin! wir haben Pensum!"