Suche
Suche Menü

Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Urlaub: Wo und wie?

Wie verbringt ihr eure Ferien?
Ich bleibe zuhause, da ist es wenigstens sicher
Ich reise ins Ausland, wird schon gut gehen
Ich mache Urlaub in Deutschland, da gibt es noch viel zu entdecken

Dieses Jahr ist vieles anders als sonst. Nicht zuletzt der Urlaub. Wir haben beschlossen, erst einmal gar nicht weg zu fahren und werden vielleicht im Herbst etwas durch die deutschen Lande touren. Es ist einfach lästig, stundenlang mit einer Maske vorm Gesicht im Zug oder im Flugzeug zu sitzen. Und wenn am Urlaubsort die Infektionszahlen steigen, heißt es "mit gefangen, mit gehangen" und man hängt mit Pech länger als geplant fest.Was macht ihr in diesem Sommer? 

 

Dieses Jahr (2021) ist ja noch alles offen. Niemand kann sagen, wie lange noch Lockdown ist.

Wenn bis Herbst alles wieder besser ist kommt Bayreuth oder die Royal Opera in London in die engere Auswahl.

Sollte 2022 alles wieder normal sein, steht Costa Rica oder Botswana auf dem Plan.

Klingt in jedem Fall spannend und ich wünsche uns allen, dass die Pandemie in ein paar Monaten gebändigt sein wird. Mir würde im Moment Dänemark reichen - einfach mal wieder ein paar Kilometer Strand in Nordjütland abwandern und in den Wind beißen, hach... 

Micha hat auf diesen Beitrag reagiert.
Micha

Das klingt wirklich spannend, Micha. Ich bin da etwas genügsamer. Wie bei Euch stellen wir keine Planungen an - habe keine Lust auf Storno 🙂 

Als nicht Berufstätiger kann ich aber auch mal in der Woche an unsere schöne Küste zum Spazierengehen, Lesen und Träumen bei gemütlichem Kaminfeuer wegfahren. Und das wollen wir in den nächsten Wochen auch mal machen. Ansonsten: sobald es geht, wollen wir dringend wieder in meine alte Heimat UK. Das aber definitiv erst, wenn Corona sich dort (aber auch bei uns im Lande) "beruhigt hat".

Aber Dänemark ist auch definitiv ein gutes, nahes Ziel, Frieda.

Ich werde als Schweizer meinen "Urlaub" die nächsten Monate im Ausland verbringen . 

Hamburg ist mein Ziel (Hafenmuseum) 😂😂 , deshalb wir mein Zweitwohnsitz auch HH sein.

Ich freue mich , als Rentner endlich wieder "arbeiten" zu dürfen/können und den Verein zu unterstützen !👍😊

Bis bald und hoffentlich auch sehr oft im Museum.

Lieber Beni,

das klingt spannend! Tja, in Hamburg hat nicht umsonst den Ruf, die "schönste Stadt der Welt" zu sein.

Ich freue mich schon sehr darauf, dich dann endlich mal "in echt" kennenzulernen! 👍😊

"Mach hin! wir haben Pensum!"