Suche
Suche Menü

Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neues Teammitglied

Wir freuen uns riesig, dass Roter Leuchtturm uns künftig als Moderatorin unterstützen wird und begrüßen sie ganz herzlich an Bo(a)rd!

Administratoren und Moderatoren verwalten das Forum und sorgen dafür, dass hinter den Kulissen alles (möglichst) reibungslos funktioniert. Sie helfen bei technischen Problemen, kümmern sich darum, dass die Inhalte des Forums formal passen und sich alle wohlfühlen. Sie haben das letzte Wort, sollte es mal unrund zwischen Nutzern laufen und können Beiträge formal sowie inhaltlich anpassen oder sogar löschen, wenn sie gegen die Regeln zur Forumsnutzung verstoßen. Aber das sollte die absolute Ausnahme sein!

Wenn ihr Wünsche, Anregungen oder Kritik habt, technisch nicht weiterkommt oder euch ein Posting "aufstößt" könnt ihr Hafenkapitän und Roter Leuchtturm per Mail erreichen unter  admin@hafenkultur.eu.

"Mach hin! wir haben Pensum!"

Klasse, dass wir auch hier nun Verstärkung haben. Willkommen "Roter Leuchtturm".

Herzlichen Dank für die nette Begrüßung!

Da will ich mich gleich kurz vorstellen: Ich bin hier im Forum als Roter Leuchtturm unterwegs, nicht etwa, weil ich eine besondere Beziehung zu Leuchttürmen hätte, sondern weil ich in meiner Familie wegen meiner auffallend roten Haare so genannt werde...

Zum Hafenmuseum kam ich über die Ehrenamtlichen-Messe AKTIVOLI, als sie noch nicht nur virtuell stattfinden musste. Mehrere Jahre habe ich immer mal wieder am Stand des Hafenmuseums vorbeigeschaut, weil ich die Ausstrahlung der Menschen dort einfach so sympathisch und die Themen so interessant fand.

Im letzten Jahr habe ich dann Bernd Schwarz am Stand der AKTIVOLI gefragt, ob man mich vielleicht gebrauchen kann, obwohl ich als ehemalige Musiklehrerin keine Kenntnisse zu Hafen und Schifffahrt mitbringe. Außer meiner Erfahrung, dass ich in der Nähe des Hafens, auf St. Pauli, aufgewachsen bin und mit meiner Familie sonnabends und sonntags mit dem HADAG-Dampfer nachWaltershof gefahren bin, wo wir in der Kleingartenkolonie Maakenwärder einen Kleingarten hatten.

Das ist doch schon mal ein Anfang, meinte Bernd, da werden wir bestimmt eine passende Aufgabe finden.

Na ja, Corona hat einen richtig aktiven Einsatz bisher verhindert, aber ich freue mich, hier im Forum schon mal als Moderatorin eingetragen zu sein.

Nun bin ich natürlich gespannt, die Aktiven und die verschiedenen Arbeitsbereiche "in echt" kennenzulernen. Aber vor allem ist erst einmal wichtig, dass alle gesund bleiben!

Herzliche Grüße vom Roten Leuchtturm