Suche
Suche Menü

Saisonstart im Hafenmuseum

2016 Shanty Chor kl

Gemeinsam mit 350 Gästen haben Dr. Rita Müller, Ursula Richenberger und Holger Mahler die neue Saison im Hafenmuseum Hamburg eröffnet. Musikalisch bestens in Schwung gebracht durch den HHLA-Shanty-Chor wurde die Winterkälte aus dem Schuppen vertrieben. Führungen zu neuen Ausstellungseinheiten, Fahrten mit dem Feuerlöschboot Repsold und Basteln von Papierschiffen sorgten dafür, dass der Besuch für Groß und Klein zum Erlebnis wurde. Für das leibliche Wohl sorgte die Kaffeeklappe mit leckerem Kuchen.
Mit dabei war das Fernsehen, der NDR berichtete im Hamburg Journal über die Eröffnung:

2016 RiechenbNDR kl

Ursula Richenberger setzt auf die wachsende Popularität ihres Museums: „Jeder Hamburger sollte einmal im Jahr unser Hafenmuseum besuchen!“

 

2016 Klaus Repsold kl

Fotos: Hafenmuseum Hamburg